Urlaubsgarantie 2022

Sorgenfrei den Urlaub planen! Umbuchen, Gutschein oder Geld zurück – wenn Ihre Buchung aufgrund von Corona-Maßnahmen nicht stattfinden kann.  

Die Urlaubsgarantie gilt wenn:  

  • Am Tag Ihrer geplanten Ankunft eine Reisewarnung für die Provinz Zeeland oder Ihr Land ausgesprochen wurde;  
  • Sie bei Fort den Haak oder Welcome in Zeeland mit der Urlaubsgarantie 2021 (Vakantie Garantie 2021) gebucht haben;  
  • Und solange Sie spätestens 48 Stunden vor Ihrer Ankunft mitgeteilt haben, dass Sie diese Regelung in Anspruch nehmen möchten.  

In diesem Falle bieten wir Ihnen Folgendes:   

  • Umbuchung oder Gutschein, solange eine Reisewarnung gilt.
Buchen Sie jetzt ohne Sorgen
 

Lesen Sie mehr über die Urlaubsgarantie ⬇ 

Sie möchten mehr über die Bedingungen und Möglichkeiten unserer Urlaubsgarantie erfahren? Lesen Sie hier mehr.

Umbuchung oder Gutschein 

Falls am Tag Ihrer geplanten Ankunft eine Reisewarnung gilt, haben Sie die Wahl zwischen einer Umbuchung oder einem Gutschein, solange diese Reisewarnung Zeeland oder das Land, in dem Sie wohnen, betrifft.   

Steht jetzt schon fest, dass am geplanten Tag Ihrer Ankunft eine Reisewarnung gilt? Dann können Sie sofort kostenlos umbuchen oder einen Gutschein anfordern. Bis zu einem Jahr nach dem ursprünglichen Ankunftsdatum ist es möglich, einen anderen Zeitraum zu wählen oder den Gutschein einzulösen.   

  • Beispiel: Wenn Ihre Ankunft für den 24. Januar 2022 gebucht war, dann dürfen Sie Ihren Urlaub ein Jahr lang umbuchen, wobei die Ankunft nicht später sein darf als am 23. Januar 2023.   
  • Beispiel: Wenn Ihre Ankunft für den 5. Mai 2022 gebucht war, dann dürfen Sie den Gutschein ein Jahr lang einlösen, wobei die Ankunft nicht später sein darf als am 4. Mai 2023.  

Kommen Maßnahmen zur Anwendung?

Wir halten uns an die Richtlinien von Rijksoverheid (NL), Auswärtigem Amt (D) und die Landesregierung Nordrhein-Westfalen (D). Bei diesen Instanzen können Sie erfahren, welche Maßnahmen bis wann zur Anwendung kommen. Zu Reisehinweisen informieren wir uns beim Auswärtigen Amt (D) und beim Ministerie van Buitenlandse zaken (NL).  

Anspruch auf die Urlaubsgarantie?

Beim Buchen oder in der Ihrer Buchungsbestätigung beigefügten Rechnung können Sie einsehen, ob die Urlaubsgarantie in Ihrer Buchung inbegriffen ist. 

Sie haben bei einem Drittanbieter gebucht?  

Bei Buchungen gelten immer die Bedingungen des Veranstalters, bei dem Sie die Reise gebucht haben. Wenn Sie eine Ferienwohnung aus unserem Bestand über eine andere Buchungsplattform oder einen anderen Reiseveranstalter, wie Booking.com oder TUI, gebucht haben, gelten die Bedingungen dieses Veranstalters. Nur wenn Sie direkt bei Fort den Haak oder Welcome in Zeeland gebucht haben, haben Sie Anspruch auf die Urlaubsgarantie.  

Selbst stornieren  

 Wenn Fort den Haak den Aufenthalt nun durchführen darf, Sie aber aus anderen Gründen stornieren möchten? Dann gelten wie gehabt unsere Stornierungsbedingungen: Buchungen sind innerhalb von 24 Stunden kostenlos stornierbar, danach sind Kosten damit verbunden.

Nutzung dieser Regelung

Lassen Sie uns bitte schnellstmöglich wissen, ob Sie die Urlaubsgarantie in Anspruch nehmen wollen. Dazu können Sie uns anrufen oder eine E-Mail schicken. Bitte erledigen Sie das spätestens 48 Stunden vor dem geplanten Tag Ihrer Ankunft.   

Sie können sofort umbuchen oder einen Gutschein anfordern, sobald klar ist, dass am Tag Ihrer geplanten Ankunft eine Reisewarnung gilt. 

Mit Korona infiziert

Sind Sie oder einer Ihrer Reisebegleiter mit dem Coronavirus infiziert und deshalb reiseunfähig? Dies fällt in Ihren persönlichen Risikobereich. Die Urlaubsgarantie ist nur für Reisen gedacht, die aufgrund von staatlichen Maßnahmen und Reisehinweisen nicht stattfinden können.

Wir empfehlen Ihnen, im Vorfeld eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Bitte beachten Sie die Bedingungen genau. Im Falle einer Stornierung aufgrund einer Infektion mit Corona kann Ihnen die Reiserücktrittsversicherung die Kosten unter Umständen erstatten.

 

Sicher und safe Urlaub feiern